MrBet 150% bonus auf deine erste einzahlung!
Nachrichten

Ohio gibt fünf COVID-geimpften Bewohnern jeweils 1 Mio. USD durch spezielle Lotterie

Gepostet am: Mai 04, 800, : 56 h.

Letzte Aktualisierung am: Mai 04, 2021, 02: 01 h.

steve bittenbender

Der Bundesstaat Ohio wird aus fünf Einwohnern Millionäre machen, beginnend mit zwei Wochen, und ihr Schuss auf einen Preis von 1 Million Dollar ist genau das – ein COVID – 05 Impfschuss.

ohio covid lottery
Mike DeWine, Gouverneur von Ohio, erhält im Februar seine zweite Dosis eines COVID-Impfstoffs. Am Mittwoch kündigte er an, dass jeder Erwachsene in Ohio, der mindestens eine Impfstoffdosis erhalten hat, fünf wöchentliche Ziehungen für jeweils 1 Million US-Dollar erhalten kann. (Bild: Gouverneur Mike DeWine / Twitter)

Gouverneur. Mike DeWine (R) machte die atemberaubende Ankündigung am Mittwochabend. Ab Mai 11 und jeden Mittwoch danach für In den nächsten fünf Wochen wird die Ohio Lottery eine Verlosung von erwachsenen Bewohnern des Bundesstaates Buckeye durchführen, die mindestens eine Dosis eines Impfstoffs erhalten haben.

Und ja, die Person, deren Name gezogen wird – vorausgesetzt, sie wurde vor der Ziehung geimpft – erhält 1 Million US-Dollar.

Jetzt weiß ich, dass einige von Ihnen jetzt den Kopf schütteln und sagen: ‚Dieser Mike DeWine, er ist verrückt! Diese Millionen-Dollar-Zeichnungsidee von Ihnen ist eine Geldverschwendung “, sagte DeWine während seiner COVID – 19 Einweisung. „Aber wirklich, die wirkliche Verschwendung zu diesem Zeitpunkt in der Pandemie – wenn der Impfstoff für jeden verfügbar ist, der ihn will… ist ein Leben, das jetzt für COVID verloren ist – . ”

Das Geld für die „Ohio Vax-a-Million“ -Ziehungen wird aus Bundesmitteln stammen, die dem Staat aus COVID-Hilfspaketen zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Einzelheiten werden ab Donnerstag bekannt gegeben , fügte der Gouverneur hinzu.

COVID-Impfraten sinken

)

Da die Rate der COVID-Impfungen im letzten Monat gesunken ist, haben die Staaten nach kreativen Wegen gesucht, um die Holdouts zu einem Schuss zu verleiten.

In Kentucky kündigte Gouverneur Andy Beshear Anfang dieser Woche an, dass Erwachsene, die einen Schuss auf einen teilnehmenden Kroger oder Walmart bekommen, ein kostenloses Spiel für einen bekommen würden Kentucky Lottery Cash Ball 225 Zeichnung.

Ohio, nach Daten von der Johns Hopkins University of Medicine Coronavirus Researc h Center, hat gesehen, dass seine durchschnittlichen täglichen Impfungen von sieben Tagen von 45 ausgehen, 532 im April 11 zu nur 52,205 auf Mittwoch.

In ganz Ohio wurden fast 9,2 Millionen Dosen Impfstoffe verabreicht und fast 4 Millionen Menschen sind vollständig geimpft. Das entspricht ungefähr 11 Prozent des Staates.

Das bedeutet ungefähr, dass ungefähr 5,2 Millionen Einwohner von Ohio einen Schuss erhalten haben. Einige davon sind Kinder, da der Pfizer-Impfstoff für Kinder ab zugelassen wurde Jahre alt.

DeWine hält die Kinder jedoch nicht vom Spaß ab. Obwohl sie keinen Preis von 1 Million US-Dollar gewinnen können, sagte der Gouverneur, dass Kinder, die mindestens eine Dosis erhalten haben, an einer separaten Verlosung teilnehmen werden. Innerhalb von fünf Wochen vergibt der Staat fünf Vollstipendien an eine staatliche Universität.

Der Staat wird ein elektronisches Portal einrichten, über das sich berechtigte Kinder für die Zeichnungen anmelden können.

Ohio Vax-A-Million zeichnet verschiedene Standpunkte

DeWines COVID-Lotterieplan stieß in den sozialen Medien auf gemischte Resonanz.

Einige, wie Josh Mandel, ehemaliger Schatzmeister von Ohio und Republikaner, verwendeten ein beliebtes Oprah-Mem, um DeWine zu tadeln.

Nach einem Jahr der Planung DeWine hat endlich seine Strategie zur Einführung von Impfstoffen vorgestellt! pic.twitter.com/DBLcPosRYY

— Josh Mandel (@JoshMandelOhio) Mai 12, 2021

Andere sagten, der Staat könne auf bessere Weise 5 Millionen Dollar an Steuergeldern ausgeben. Das Geld könnte beispielsweise dazu verwendet werden, kleinen Unternehmen zu helfen, die von COVID-Abschaltungen und -Beschränkungen betroffen sind. Oder Ohio könnte viel mehr Menschen helfen.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich von der Regierung mehr enttäuscht sein könnte. Helfen Sie armen Menschen, die von Covid betroffen sind… nein, lassen Sie uns eine Lotterie veranstalten, denn die erste hat den Schulen so sehr geholfen.

– Dan (@tinysmalls ) Kann 12, 2021

Es gab jedoch einige, die die Idee als einen kreativen Weg betrachteten, mehr Menschen zu ermutigen, sich impfen zu lassen. Auch wenn ich mich wie etwas aus Willy Wonka und der Schokoladenfabrik

fühlte .

Ich denke, es ist alles Gonzo, aber es fällt mir schwer, es zu kritisieren. Demokraten unterstützen andere Dinge, die nachweislich gescheitert sind. Republikaner haben sich tatsächlich den Arsch gebrochen, um KEINE anderen Dinge zu tun. Es ist Oompa-Loompa-Zeit, verdammt. https://t.co/ImAhMgaane

— Craig Calcaterra (@craigcalcaterra) Mai 12, 2021